Karriere bei Allpax

Karriere bei Allpax

Gesund gewachsen und rasant entwickelt. Komm' an Bord.

Allpax ist ein Familienunternehmen – deshalb ist es uns wichtig, dass sich bei uns jeder Mitarbeiter, Azubi und Praktikant familiär aufgenommen fühlt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle ihre Ideen mit einbringen können – eine flache Hierarchie und kurze Dienstwege gehören bei uns zum guten Ton. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an – ob nun mit Berufserfahrung, als Absolvent oder Azubi – und arbeiten Dich ausführlich in alle Bereiche ein. So lernst Du alle Deine Kollegen kennen und auch die Bereiche, mit denen Du während Deiner Arbeit in Berührung kommst. Anonymität gibt es bei uns nicht – wir setzen auf Transparenz. Wir sind per Du, verzichten auf einen Dresscode und Kollegialität wird bei uns großgeschrieben.

Diese Benefits stehen unseren Angestellten zur Verfügung:

  • Eine offene Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte im Shop von ALLPAX
  • Lease ein Dienstrad
  • Eigenverantwortung mit flachen Hierarchien
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode
  • Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeit und verschiedene Arbeitsmodelle
  • Eine betriebseigene Kindertagespflegestelle direkt vor Ort
  • Optional Firmen-Fitness mit Hansefit
  • Viele mögliche zusätzliche Versicherungen
  • Verbesserungsvorschläge werden prämiert

Offene Stellen 2025

Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Bei uns wird der Einkauf nicht nur verwaltet, sondern aktiv mitgestaltet. Wenn Du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu optimieren und unsere Lieferantenbeziehungen zu pflegen, dann lies weiter.

Deine Aufgaben sind:

  • Betreuung und Koordination unserer Lieferanten im In- und Ausland
  • Erstellung und Prüfung von Bestellvorgängen inkl. Auftragsnachverfolgung
  • Bearbeitung von Streckenaufträgen
  • Prüfung und Pflege von Auftragsbestätigungen und Lieferzeiten
  • Durchführung der Rechnungsprüfung
  • Interne Bestellungen von Verbrauchs- und Büromaterial
  • Betreuung von Auszubildenden während ihres Ausbildungsdurchlaufs

Dein Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrungen im operativen Einkauf
  • Gerne auch Erfahrungen auf internationalen Beschaffungsmärkten
  • Erfahrung im Bereich E-Commerce sind wünschenswert
  • Affinität zu Zahlen
  • Zuverlässiges, selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse (Netstock und Sage) wünschenswert, aber kein Muss

Das bieten wir Dir:

  • Ein kollegiales und motiviertes Team, das Dich herzlich aufnimmt
  • Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für eigene Entfaltung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine betriebseigene Kindertagespflegestelle
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Firmen-Fitness
  • Dienstrad-Leasing
  • Geförderte Altersvorsorge
  • Zusatzversicherungen


Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Lust hast, Deine Ideen umzusetzen, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, ausschließlich per E-Mail und als PDF-Datei an personal@allpax.de.
Rückfragen auch gerne telefonisch an Frau Ivonne Pietrucha-Geyken unter 04961 - 66 4 99 165 (nur vormittags).

Reinigungskraft - auf geringfügiger Basis (m/w/d)

zu sofort
Zu den Aufgaben gehört das Reinigen der Büroräume, der Sanitäranlagen, unserer Ausstellung und der Aufenthaltsräume. Die Arbeitszeiten sind flexibel und mindestens 2x die Woche vereinbar.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail und als PDF-Datei an personal@allpax.de.
Rückfragen auch gerne telefonisch an Frau Ivonne Pietrucha-Geyken unter 04961 - 66 4 99 165 (nur vormittags).

Ausbildungsstellen 2025

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Als Allrounder im Büro werden Kaufleute für Büromanagement in nahezu allen Unternehmensbereichen eingesetzt. Sie zeichnen sich durch Vielseitigkeit und Flexibilität aus und Wissen um betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge Bescheid. Die Ausbildung dauert in der Regel 2-3 Jahre und ist ein dualer Ausbildungsberuf mit Lehre im Betrieb und Unterricht in der Berufsschule. Während Deiner Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Zudem koordinierst Du bürowirtschaftliche Vorgänge und lernst den Umgang mit digitalen Arbeitsabläufen kennen. Fast alle Prozesse, vom Marketing bis hin zum Versand, werden bei uns in Papenburg durchgeführt, sodass wir eine zielorientierte und umfangreiche Ausbildung garantieren können. Eine Spezialisierung nach dem 2. Ausbildungsjahr ist bei Allpax in nahezu allen Bereichen möglich.

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen. Und das erlebt man auch bei uns! Daher sind wir als erstes Unternehmen aus dem Landkreis Emsland für unsere TOP-Ausbildung von der IHK ausgezeichnet worden.

 Deine Ausbildungsschwerpunkte sind:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen
  • Erstellung von Statistiken und Protokollen
  • Schriftliche Korrespondenz (Angebote, E-Mails, Statistiken etc.)
  • Aufgaben im Einkauf und Vertrieb
  • Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung
  • Personalwesen
  • Marketing und Betrieb des Online-Shops

Dein Profil:

  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten in Deutsch, Mathematik und in einer Fremdsprache sind wünschenswert
  • Organisationstalent
  • Aufgeschlossenheit und Flexibilität
  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
  • Teamgeist und Motivation
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild, ausschließlich per E-Mail und als PDF Datei an personal@allpax.de.
Rückfragen auch gerne telefonisch an Frau Ivonne Geyken unter 04961 - 66 4 99 0